About

Über den Autor

Mein Name ist Matthias Bandemer. Ich lebe und arbeite als Webentwickler im schönen Dresden. Dabei liegt mein Fokus vor allem auf PHP und Javascript.

Worum geht es

Ursprünglich war nightlysessions als privates Blog ohne Ausrichtung auf ein konkretes Thema geplant. In der Zwischenzeit hat es sich aber zu einer Art Spickzettel für meine Arbeit entwickelt. Meine liebsten Themen sind die Webentwicklung und alles was damit zusammenhängt: PHP, Linux bzw. Ubuntu, APIs und Frameworks.

Der Name nightlysessions

Einen Namen für das eigene Blog zu finden, ist gar nicht so einfach. nightlysessions ist ein Andeutung darauf, dass die Artikel hier in der Regel erst nach Einbruch der Dunkelheit erscheinen. Vor allem auch, weil ich erst dann die Ruhe zum Ausprobieren von neuen Tools, Framework oder APIs und die Zeit zum Schreiben finde.